28. April 2013

Tägliche Routine bei Ernährung und Fitness in Bearbeitung



Blick auf mein Mittagessen am Arbeitsplatz von letzter Woche
 
In einem frühreren Post habe ich angefangen mir  mal wieder intensiver Gedanken über das  Thema Stress zu machen (*Klick hier*). Mit der Folge das ich mir wieder aufs Neue in Erinnerung gerufen habe, das in der täglichen Routine die Ernährung und auch der Sport eine grosse Rolle spielt. Leider ist es bei mir so, das eben bei stressigen Zeiten genau das untergeht. Keine Zeit für Sport wegen zu viel Arbeit und ungesundes Essen das eben schnell gekauft und gegessen wird

Zur Zeit handhabe ich das anders. Ich bin wieder in der Anfangsphase eines Ernährungsprogrammes, wo nur mal aufgeschrieben wird über drei Wochen was man so täglich zu sich nimmt. Danach wird das ausgewertet und entsprechend kann man aus diesem Ergebnis sehen was man anders machen soll und erhält entsprechende Tipps und Hilfe bei der Umstellung. Meine drei Wochen sind jetzt um....

Ausserdem lese ich zur Zeit regelmäßig  im Internet bei anderen mit, die erfolgreich Ihre Ernährung umgestellt haben und im besonderen wie sie damit in der täglichen Routine umgehen. Hier kann ich mir Ideen holen.

Meine eigene tägliche Routine erarbeite ich mir gerade auch. Aber das Ziel ist natürlich eine für mich zu finden, die gut zu mir passt und für mich leicht umsetzbar ist. 

Ich habe es in den letzten drei Wochen auch wieder geschafft ein bisschen Fitness in meine Arbeitswoche einzubauen.
Zwischen 2 - 4x pro Woche hab ich mich sportlich betätigt.  Das ist immer abhängig wann ch abends aus dem Büro komme und ob ich unterwegs bin oder nicht. Mrs. Sporty, wo ich das Zirkeltraining mache, schliesst abends abwechselnd um 19 oder 20 Uhr. Was ein Training somit leider ausschliesst, wenn ich später aus dem Büro gehen. 
Aber auch Dank der warmen Temperatuten bin ich jetzt wieder gerne und damit mehr zu Fuß unterwegs.

Das ist doch schon was, finde ich und für mich ein guter Anfang. Aber ja, das ist noch ziemlich ausbaufähig. Schritt für Schritt. 

Und welche Rolle spielt, Stress, Fitness und Ernährung in Eurem Leben?

Viele Grüße
Princess  

 

Keine Kommentare: