3. Oktober 2013

Im Oktober - Vorschau und Rückblick auf den Sommer


   Mein aktueller Blumenstrauss
(Danke Heike!)

 
Im Oktober ist so einiges los.

  • Bei uns in  München ist das Oktoberfest noch voll im Gange
  • heute ist der Tag der deutschen Einheit (Hurra, frei!)
  • Rodizio Essen in der Cantina in der La Villa
  • Mit ein paar Freundinnen nehme ich an einem Kochkurs mit dem Thema vegetarisch/basisch Kochen teil 
  • 3 Tage wieder in Pilsen (CZ)
  • letzte Vorbereitung für unseren Dubai/Südthailand Urlaub
  • Vorbereitungen für unseren ersten Charity-Event, den wir veranstalten
  • 31.10. ist Halloween

Die letzen warmen Tage sind schon wieder einige Zeit her, und heute beim aufräumen meiner vielen unsortierten Bilder aus diesem Jahr, habe ich mir gedacht, ich lasse in diesem Post ein paar Sommer Impressionen, von Princess zu Hause,  Revue passieren. Hier sieht man, das wir  so oft es uns möglich war, draussen auf der Terrasse verbracht haben:


Ein paar Minuten Sommer-Hagel 


 Tomaten Mozzarella - meine Lieblingsvorspeise im Sommer

 Gegrillt! Hühnchenschenkel mit Gurkensalat

 Die Hummel hat unseren Lavendel jeden Tag besucht

 Gegrillt! Fleisch und Gemüse

 Meine Lieblingssosse zu Hühnchen, 
mitgebracht dieses Jahr aus Key West


 Immer nach dem Grillen - unser "Must have" - Averna mit Zitrone auf Eis

 Gegrillt - Fleisch mit Gemüse 2.0
Diesmal mit Zwiebeln und grünem Spargel

 Darf wieder nicht fehlen - Espresso und Averna danach

 warme Nächte bei Kerzenschein

 Mojito mit frischer Minze aus dem eigenen Kräuterbeet

 Italienischer Sonntag mittag -  mit viel Antipasti:
rote Paprika, Champignons, Aubergine...

 ...Carpaccio...
 
 ...Zuccini, Knoblauchbutter, Vitello Tonnato...

...Oliven, Olivenpaste, Pepperoni.

Und wir haben dieses Jahr auch viel zu Zweit gefrühstückt, und das sieht ungefähr immer so aus:


oder auch so:
(das Bild ist von dem heutigen Frühstück)


Ich wünsche uns allen einen goldenen Oktober!

Eure 
Princess









Keine Kommentare: