26. Oktober 2013

Princess in Moritzburg bei Dresden

 
 Schloss Moritzburg

Wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, war ich vier Tage in Dresden und geschlafen habe ich im schönen Bayerischen Hof (für meine Bilder zum Hotel *klick hier*).

Mein Highlight während des Aufenthalts:
Ein Abend in Moritzburg

" Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. 
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. 
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.."

Jeder der den Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gesehen hat, kennt das Schloss Moritzburg, das auch ein Teil der Kulisse für diesen Film war. Im Schloss dreht es sich im Winter rundherum um diesen Kultfilm.

*Hier* gibt es mehr über das Schloss Moritzburg. Man kann sogar im Schloss übernachten.




Bilder aus dem Film

Meine Kollegin, die sich hier sehr gut auskennt, hat mir den Ort gezeigt und abends sind wir im Ort im Gasthof Forsthaus essen gegangen. Ich kann sagen - lecker essen! (*klick hier*).
Leider dämmerte es also wir in Moritzburg waren und ich konnte nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy machen.

   Das Fasanenschlösschen

Neben dem Schloss ist  Moritzburg selbst ein sehr schöner Ort und ein Naherholungsgebiet.
Kultur wird in Moritzburg GROSS geschrieben, den neben dem Schloss gibt es noch weitere Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen.  U.a. ise der Fasanengarten und der Leuchtturm sehenswert und es findet eine Hengstparade vom Sächsischen Landesgestüt statt. Ausserdem werden  Kutschfahrten und romantische Schlittenfahrten im Winter angeboten. Es gibt sogar einen Kostümball im Schloss wie zu Aschenbrödelszeiten!

Also wenn Ihr in der Nähe von Dresden seit - nicht entgehen lassen!

Eure
Princess





Keine Kommentare: