29. November 2013

Langsam wird es weihnachtlich...



Ist es nicht verrückt, ich musste eben nachschauen ob der erste Advent schon war oder nicht!
Und, hurra ich habe Advent noch nicht verpasst. 

Mit Advent verbinde ich einen kuscheligen Sonntagnachmittag auf der Couch, eingehüllt in eine Decke und mit einem heissen Tee und einer brennenden Kerze.

Nachdem ich das Jetlag jetzt gut im Griff habe, die Arbeit mich auch wieder hat und ich so langsam wieder einen Überblick bekomme, werde ich mich um meine weihnachtliche Dekoration und um einen Adventskranz kümmern. Auch wenn ich  im Moment noch nicht genau weiss, wie das aussehen wird dieses Jahr.

Ich kann nur sagen - Ich mag es nicht besonders wenn die ganze Wohnung überladen und übertrieben dekoriert ist mit Bling Bling, Renntieren, Kerzen, Weihnachtsmännern, Kissen und und und.

Mein Motto ist eher weniger ist mehr.

Das letzten Jahre war der Advent sehr unterschiedlich (wenn ihr in oben links im Suchfeld den Begriff Advent eingebt, seht ihr was so los war). Es gab Musicaltage, Wellnesswochenenden und auch klassische Adventstage.

Wir haben keine Verabredungen oder pläne dieses Jahr für die Adventszeit, aber es wird bei uns keine Plätzchenbäckerei, keinen Vor-weihnachtlichen Familienstress, keine Geschenke-Kauf-Alptraum geben. Das gefällt mir.

Das schöne an diesen Adventswochenenden ist doch die Ruhe, das Entspannen und die Zeit zu haben auch mal nichts zu tun.

Wie werdet Ihr eure Adventstage verschönern?

Eure 
Princess









Keine Kommentare: