2. Mai 2014

Für Dich soll's rote (Fairtrade) Rosen regnen....



....oder auch bunte.

Als ich abends nach Hause kam, stand dieser wunderschöne Strauss für mich auf dem Tisch. Einfach so. Ich habe mich richtig darüber gefreut - und als ich dann auch noch erfahren habe das dies drei einzelne Bund waren, die mein Schatz selbst zusammengesteckt hat. Und wer ihn kennt, weiss das er vom Blumenstecken soweit weg ist, wie Tiere die Fußball spielen. Was er im übrigen auch nicht mag (Tiere schon, Fußball spielen nicht). Aufjedenfall hab ich mich sehr gefreut.

Einfach toll! Danke!




Und was ich auch kurz anmerken will, die Rosen haben auch noch das Fair Trade Siegel. Deshalb weiss ich auch das diese Rosen aus Kenia stammen von der Finlays Horticulture.




Was bedeutet das?
Die Arbeiterinnen und Arbeiter arbeiten unter fairen Bedingungen und erhalten Löhne die über dem kenianischen Durchschnittslohn liegen.  Durch den höheren Betrag den man wegen dem Fairtrade Siegel bezahlt, konnten auch Busse finanziert werden die Beschäftigte kostenlos zur Arbeit und zurück fahren.
Es gibt kostenlose Versorgung in einer eigenen medizinischen Klinik bei arbeitsbedingten Verletzungen, kostenlose Beratung u.a. zu HIV und Medikamente können zu reduzierten Preise erhalten werden.
Es wurden sogar drei Schulen gebaut die geleitet und finanziert werden und es werden sogar staatliche Schulung unterstützt.

Schenke Rosen und tue mehrfach was Gutes...

Eure 
Princess



Keine Kommentare: