19. Mai 2014

Ich habe Bäume gepflanzt...




Als ich gelesen hatte, das ein paar Schülerinnen vor ein paar Jahren aus der Überzeugung heraus, das auch nur die kleinste Idee etwas bewirken kann, geplant hatten nur ein paar Bäume via Prima Klima e.V. zu pflanzen, aber die Resonanz dann so gross war das nur durch sie finanziert daraus mittlerweile 1400 (!) Bäume geworden sind, hat mich das beeindruckt.

Die Idee mit dem Bäumen hat mich seit dem auch nicht mehr losgelassen.

Ich habe gelernt, durch das pflanzen von Bäumen wirken wir dem Klimaschutz entgegen, indem wir der Atmosphäre CO 2 entziehen. Und deshalb hab ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht und habe 45 Bäume pflanzen lassen. Und mal sehen, ich werde weiter Bäume pflanzen lassen und aktuell ist das Projekt wo ich mit gespendet habe zu 99% abgeschlossen.




Eure 
Princess



Link:
http://www.prima-klima-weltweit.de/












Keine Kommentare: