4. Juni 2014

Thriller live!

 


Am letzten Wochenende war ich mit meinen Freundinnen im  Michael Jackson Fieber.
Wir waren im Deutschen Theater und  haben uns Thriller angesehen.
 
Was soll ich sagen - ich musste die Show sehen, den ich gehöre zu den Fans der allerersten Stunde und zu der Generation,  die in den 80zigern absolute Michael Jackson Fans waren, die Stunden vor den Stadien gestanden haben um vorne mit dabei zu sein - ich habe alle drei Konzerte live miterlebt. Ich hatte damals jede CD,  jedes Schnipselchen aus der Zeitschrift Bravo ausgeschnitten und in ein Album geklebt und ich kannte jeden Song in und auswendig. Ja so war das damals. Und auch heute liebe ich seine Songs. 




Gestartet haben wir vor der Show mit einem privaten Champagnerempfang und Canapés, bevor wir ins Theater sind.

 Selbsgemachte Canapés
(Details gibts in Kürze auf meinem Küchenblog)

 Gastgeschenk Tee und Schokolade (Danke Heike!) 
und Champagner 
(Ruinart Rose - mein Favourit!)


Die Show selbst war gut aufgezogen auch wenn ich mir das etwas anders vorgestellt hatte. Mit dieser Show wollte man seine Songs von Beginn mit den Jackson Five bis zu seinem Höhepunkt Thriller feiern und deshalb wurden diese auch von vier verschiedenen (grandiosen!) Sängern und einer schwarzen Sängerin gesungen und nicht nur von einem Double. Bis zur Pause war mehr Disco-Stimmung angesagt und das Publikum klatschte und tanzte fleissig mit. Die Zeiten des Studio 54 wurde zum leben erweckt und Songs wie ABC, Can you feel it, I want you back, I´ll be there und Blame it on the boogie.

Mein erstes absolutes Highlight vor der Pause war Smooth Criminal wo das Michael Jackson Double und die Tänzer eine Hammer Show hinlegten - wie zu seinen Lebzeiten sag ich nur, und auch das Publikum war total von den Socken!

 Smooth Criminal:




Dangerous
 

Nach der Pause kamen dann DIE Michael Jackson Songs aus dem Album Bad und natürlich zum Abschluss Thriller. Teilweise als Hommage an Michael (und das Double war grandios), teilweise von den anderen gesungen - aber jeder Song für sich toll interpretiert, obwohl ich ganz klar mehr von dem Double hätte sehen wollen.

Billie Jean:








Und als es dann am Schluss hieß - Wollt Ihr noch mehr! War nur noch Partystimmung angesagt



Es gab für mich sehr viele Highlights, wie Dangerious, Billie Jean, Smooth Criminal, Dirty Diana, I can´t stop loving you oder auch Thriller.

 Thriller











Aber auch die ernste Nummer  "Man in the mirror" die heute noch aktueller ist wie den je, hat mich an dem Abend wieder voll erwischt.

I've been a victim of a selfish kind of love
It's time that I realize
That there are some with no
Home, not a nickel to loan
Could it be really me,
Pretending that they're not alone? 
I'm starting with the Man In The Mirror
I'm asking him to change his ways
 And no message could have
Been any clearer
If you wanna make the world
A better place

Take a look at yourself and
Then make a change

Eure 
Princess


Keine Kommentare: