1. Dezember 2015

Bilder vom Schloss Heinsheim


 Hotel Schloss Heinsheim

In meinem letzen Post habe ich von meinem Yoga-und Meditationswochenende geschrieben, das auf dem Schloss Heinsheim stattgefunden hat. Ich habe nicht allzu viele Bilder gemacht, aber die paar die ich habe möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das Schloss ist ein barocker Landsitz mit grossem Park und befindet sich seit 1720 im Familienbesitz derer von Racknitz. Es hat einen tollen Charme und es gibt viel Stuck, alte Holztüren an den Zimmern und alte knarzende Treppen. Unsere Yoga und Meditationen fand in der alten Destillerie statt - tolles Ambiente für diesen Anlass, mit einem alten knarzenden Holzboden und an einer Seite eine bis zum Boden komplett verglasten Fassade. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Kapelle. In einem extra Gebäude ist das Gourmet-Restaurant mit einer gemütlichern Kaminlounge untergebracht. Ich habe auch noch einen Zugang zu einer Kellerbar und einen Schafstall (wahrscheinlich für Hochzeiten) gesehen. Und anstelle eines Schlossgeists, spukt hier Theo die Schlosskatze.

Here we go:

 In den Unterlagen ist Theo namentlich erwähnt - wie niedlich
"...er tut nur so, als würde er frieren und hat ein eigenes zuHause"

Eingang zur Rezeption

Von der Rezeption gehts hoch zu den Zimmern

Ein Salon wo wir Mittags-und Kaffeepause hatten
Im Zimmer ist ein offener Kamin der immer angezündet wurde

Nochmal der Salon mit dem alten Einbauschrank
darin ist altes Geschirr und Puppenstuben

Hier wurde die Suppe und die Antipastis
fürs Mittagessen aufgebaut (Buffet)


Nebengebäude - hier befindet sich das Restaurant

Es gibt eine eigene Kapelle für Hochzeiten

 Rückseite vom Schloss mit den Apfelbäumen

 Blick vom Friedhof hoch über dem Schloss


 Hier liegt die Familie Rackwitz begraben

 Das Schlosshotel ist geeignet für eine kleine Auszeit, für Feierlichkeiten, Yogawochenenden, Tagungen.


Wer noch mehr vom Schloss Heinsheim sehen will, hier gehts zur Webseite:
http://www.schloss-heinsheim.de/

Keine Kommentare: