11. Dezember 2016

Just hold on - Steve Aoki and Louis Tomlinson [Musiktip]



 Quelle: http://www.steveaoki.com/
 
What do you do when a chapter ends?
Do you close the book and never read it again?
Where do you go when your story's done?

Musik ist nicht immer nur einfach Musik.
Hinter einem Song und einem Text sind oft persönliche Geschichten, tiefe Emotionen die jemand durchlebt hat und denjenigen so tief bewegen, um ein Lied darüber zu schreiben.
Was mich gestern bewegt hat ist die gestrige Prämiere von dem neuen Song von Steve Aoki mit Louis Tomlinson. Steve sagt über diesen Song:   ".it's a very special one to us".


Abgesehen das ich grossen Respekt für Steve Aoki habe (by the way, die Doku "I´ll sleep When I`m Dead" ist für den Grammy nominiert), ist die Geschichte zu diesem Lied sehr bewegend.
Das Lied steht für die Gefühle in einer Zeit wenn man einen Menschen verliert und nicht weiss wie es weiter gehen soll, was danach kommt. Es wurde geschrieben von einem Sohn, in einer Zeit als dessen Mutter im sterben lag. Diese Mutter hatte sich so sehr gewünscht ihren Sohn noch einmal noch auf der Bühne stehn zu sehen bevor sie stirbt. Das war ihr letzter Wunsch.
Steve Aoki hat das unterstützt und mit diesem jungen Mann zusammen einen Song produziert. Für diesen besonderen Anlass hat Steve eigene Auftritte abgesagt nur um dieser Mutter diesen Wunsch zu erfüllen und mit ihrem Sohn auf der Bühne zu stehn. Dieser Auftritt war gestern in London.

Leider ist die Mutter diesen Mittwoch, drei Tage vor seinem Auftritt für sie verstorben.
Trotzdem sind die Beiden auf der Bühne gestanden und haben als Tribute diesen Song für sie performt. Das erforderte wirklich Kraft, Mut und Tapferkeit von diesem jungen Mann, dem der Schmerz sichtlich ins Gesicht geschrieben stand und der selbst sagte, es war schwerer wie gedacht.  Und um es mit Louis Worten zu sagen:
Mum would have been so fucking proud - for all the love around him and his family

Respekt von mir für Steve Aoki and Louis Tomlinson - mit dem Song Just hold on.
RIP Johanna Deakon/Tomlinson.

If it all goes wrong
Darling just hold on



Keine Kommentare: