28. Oktober 2009

Princess fährt Automatic...


Ein Kundentermin am Montag und Dienstag im tiefsten Schwaben stand an.
Am Sonntag abend also zur orange/schwarzen Autovermietung um den reservierten Kompaktwagen abzuholen. Eigentlich rechnete ich mit einem 1-er BMW oder A3, oder ist es vielleicht wieder der Mini vom letzten Mal? Alles falsch - es war ein Mercedes. Da freute ich mich im ersten Moment.
Ich bin noch nie einen Benz gefahren bin.
Aber die freudige Überraschung hielt nur eine Minute, und ließ sofort nach als ich das Wort Automatik hörte. Scheisse, Automatik fahren kann ich nicht.
Ich bin noch nie Automatik gefahren.
Spontan fragte ich ob es nichts mit Schaltung gab. Aber bei der Alternative Ford Bus oder eine Stunde warten, nahm ich doch kurz entschlossen den Mercedes. Es stellte sich (natürlich) raus, das so eine Automatik überhaupt nicht tragisch ist und die anfängliche Unsicherheit unnötig war.
Ich musste mich zwar dran gewöhnen das der linke Fuss einschläft wenn man ihn ständig aufstellt und das man die rechte Hand nicht benötigt (ausser um das Lenkrad beidhändig zu halten). Aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt. Mit der freien rechten Hand kann man problemlos ne Flasche und ein Wurstbrot halten und die ganzen Knöpfe bedienen und schauen was passiert. Hin und wieder hab ich zwar anfänglich das nicht vorhandene Kupplungspedal treten wollen und auch fast geschalten. Aber Hurra nach 500 km Automatik-Benz fahren bin ich nun erfolgreich kuriert und jetzt kann ich auch Automatik fahren.

Keine Kommentare: