30. Oktober 2009

Halloween...


Halloween Wochenende!
Bei uns in Bayern wird heute am 30.10. schon gefeiert, weil am 31.10. ab Mitternacht (wegen dem Allerheiligen am nächsten Tag) Tanzverbot ist
Richtig ist aber - Am 31.10. ist Halloween.
Halloween, ein Festtag für die Grossen und Kleinen verkleidungswütigen. Die Grossen feiern am 30.10. auf den Halloweenpartys und die Kleinen laufen am 31.10. von Tür zu Tür und erwarten "Süsses oder Saures". (gut aufpassen das man bei niemanden klingelt der noch seinen Halloween-Party-Kater auskuriert und auch Saures verteilt!) Bei mir hat jedenfalls noch nie jemand geklingelt, und ich habe mich auch noch nie extra mit Süssigkeiten präpariert um darauf vorbereitet zu sein. Eine Bloggerin aus USA hat heute auch über Halloween geschrieben, wie sie sich letztes Jahr verkleidet und das Haus geschmückt hat und mit ihren ganzen Süssigkeiten zuhause auf Kinder gewartet hat. Ganze dreimal hat es bei ihr geklingelt und am Schluss ist sie eben verkleidet auf der Couch gesessen und hat die Süssigkeiten unnötig wartend alleine in sich reingestopft. Ob es bei uns öfters klingeln würde? Ganz wilde Halloween Fans habe ich im Internet gesehen, bauen sogar für eine Nacht ihre Wohnungen in Geisterbahnen, Grusel-Laboratorien oder Gruften um und bereiten auch ihr Essen in furchtbarer Optik. Da kann man dann z.B. blutiges Hirn, abgehakte Körperteile und Augen essen. Da wurde mir von den Bildern schon übel.

Aber ich wollte auch mal eine Halloweenparty schmeissen. Aber in erster Linie eigentlich nur wegen der coolen und sexy Outfits die man anziehen kann - und weil ich so gern Parties schmeisse.

Ganz euphorisch war ich letztes Jahr als wir in USA in einem Halloween-Store waren. Eine riesige Halle voll mit cooler und gruseliger Deko. Die hatten wirklich alles von Grabsteine, Spinnweben aber auch coole Torsos (die richtig echt aussahen) und vieeeel Kostüme. Ich hab in Gedanken unsere Wohnung schon dekoriert und mir überlegt was ich dazu anziehen kann. Letztendlich konnte mich mein Schatz in dem Store einbremsen und hat es mir ausgeredet. Also gibt es bei uns keine Halloween Party wo ich vielleicht als Gothikprinzessin oder Vampirlady mit anderen Vampiren, Spidermännern, Hexen, Zauberinnen, Feen oder Untoten eine Blutbowle trinken kann. Aber vielleicht schmeissen wir ja doch mal eine Halloweenparty, und bis dahin kann ich mich vielleicht sogar als Catwoman sehen lassen ;-)

Keine Kommentare: