1. November 2009

Princess trifft Bridget...


Gestern abend war Bridget Abend. So nennen wir die Abende, wo wir Mädels unter uns sind, über Dinge reden die Männer nicht interessieren und über die Männer, die diese Dinge nicht interessieren. Bridget Abend bedeutet auch das wir ausgelassen sind, uns ziemlich betrinken und aufhören wenn nichts mehr rein geht. Das war also heute morgen nach 4.00 Uhr. Bridget Abend war gestern auch im doppelten Sinn.
Meine Freundin Bridget (Single, über 30, aber nicht mehr frustriert, liebenswert und herzlich) war gestern bei mir. Sie heisst nicht wirklich Bridget, tut aber viele Dinge die wir auch im Film bei Bridget Jones wieder entdeckt haben. Und deshalb ist sie manchmal mehr oder weniger eben Bridget. Jeder der den Film kennt, kann sich Vorstellen in welchen Situationen man Bridget ist.
Gestern habe ich aus Bridgets "ich-ändere-mein-Leben-mit-Lebensberaterbüchern" was neues gelernt.
Das Notwendigkeits/Wahrscheinlichkeitsprinzip.
Also wenn wir etwas ganz notwendig brauchen oder wollen das was ganz notwendiges passiert, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering es zu bekommen oder das es wirklich eintrifft. Und das ganze natürlich auch im Umkehrschluss. Als meine Freundin Bridget unbedingt jemanden kennenlernen wollte (Notwendigkeit hoch), hat sie niemanden kennengelernt (Wahrscheinlichkeit seeeeehr gering). Jetzt wo sie sich damit abgefunden hat ein glücklicher Single zu sein, na? Alles klar oder?- Keine Notwendig - Brutal hohe Wahrscheinlichkeit. Und jetzt lernt Sie auch plötzlich Männer kennen. Und neben den ganzen Daniel Cleavers gibt es nun auch einen Mr. Darcey, und wir warten gespannt ob er sie so mag wie sie ist.


Keine Kommentare: