11. November 2009

Princess fährt mit dem ICE...


Ein neuer Termin steht heute an. Die Entscheidung mit dem Leihwagen morgens 3 Stunden Anfahrt und abends wieder zurück oder Direktfahrt 3 Stunden in der 1.Klasse mit dem ICE (Kunde ist auch nur 1km vom Bahnhof entfernt) war schnell gefällt. Kostenpunkt beides fast identisch. Also dann natürlich ICE. Ich bin schon viele Male mit dem ICE gefahren, und auch immer in der 1. Klasse.
Es ist einfacher als fliegen. Keine Kontrollen, man muss nicht früher da sein. Ich sitze im Grossraumwagen. Es gibt Stromanschluss fürs Laptop, Handyempfang, richtige Tische (je nach Reservierung) oder Plätze mit Klapptische wie im Flugzeug mit einzelnen Bildschirmen in den Rückenlehnen und Kopfhöreranschluss dafür und für die verschiedenen Radioprogammen in der Armlehne. Die Sitze sind wie im Flieger (Im Grossraumwagen ) nur mit viel mehr Beinfreiheit und verstellbare Fusstützen, und es sind auch Einzelplätze im Grossraumwagen verfügbar. Man kann aber auch Plätze in einem Abteil reservieren.
Man bekommt eine kostenlose Tageszeitung und kann aus einer Speisekarte Essen und Getränke vom Sitzplatz aus ordern und bekommt sie auch direkt serviert . Oder man besucht das Bordrestaurant.
Ich kann mein heutiges Frühstück nur empfehlen. Bei mir gab es die Vollkornschnitten. Das sind drei Scheiben Vollkornbrot eines mit Schinken, eins mit Käse und eins mit Salami belegt. Dazu bestellen ich mir Kaffee und eine 0,5 l Flasche Wasser. Für 8 Euro.
Es wackelt ganz schön zum Teil, wie bei starken Turbulenzen. Und die Anzeige über der Tür zeigt neben Bahnwerbung auch die Geschwindigkeit (248 Sachen) an. Als Nachtisch bekommt jeder Gast noch einen Schokostick von der Stewardess (Heissen die im Zug eigentlich so?). Ich bin satt und zufrieden. Es sind nur drei männliche Fahrgäste im Grossraumwagen. Es ist ruhig und entspannt. Wenn alles gut geht sitze ich heute Abend auch so entspannt auf der Rückfahrt im ICE (Auch wieder auf dem Einzel-Fensterplatz im Grossraumwagen) bei einem Glas Wein und lecker Essen. Und ich hoffe ich werde müde aber gut gelaunt um 21.00 Uhr zuhause am Hauptbahnhof wieder ankommen. Und - mein Schatz wird mich dann vom Hauptbahnhof mit dem Auto ab holen.

18.00 Uhr.Jetzt sitze ich wieder im ICE. Mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Ich habe eines von zwei Protokollen am Laptop geschrieben die am Montag bei dem Kunden sein müssen. Die ständige Wackelei und schreiben ohne Maus nur mit Touchpad machen es nicht besonders einfach, deshalb gebe ich für heute auf. In meinem Magen rumpelt es, ich bin müde und hab keine Lust auf Wein. Nebenbei futtere ich eine Microkleine Tüte Laugengebäck sponsored by der deutschen Bahn und höre Musik über Kopfhörer von meinem XDA. Ich komme zu dem Schluss das mein XDA eine Frau ist, da ich damit gleicheitig Musik hören und das hier in meinem Word tippen kann. Es sitzen viele Leute im Wagon. Leider. Vier (Augsburger) Arbeiter trinken Bier und quatschen laut irgendeinen Schmarrn. Ich will nur noch nach Hause.
Morgen muss ich den ganzen Tag in einem Münchner Hotel 30 Seminarteilnehmer bespassen, abends noch a bisserl was von zu Hause arbeiten und am Freitag früh um 5:45 Uhr ist mit den (männlichen) Kollegen wieder Abfahrt nach Stuttgart wo ich den ganzen Tag selber an einem Seminar teilnehme. Gottsei dank bin ich dann nur Mitfahrer und kann hinten drin sitzen und "santeln". Am Freitag abend um 20.00 Uhr werde ich dann erstmal zu Hause Feierabend für diese Woche haben bevor der Wahnsinn anächste Woche weitergeht, da steht eine Nacht und ein Kunden Bespassungs-Tag in Stuttgart an und ein Flug nach Bremen zu einem neuen Kunden. Bon Voyage.

Keine Kommentare: