26. Dezember 2010

Princess über Weihnachten 2010

Molly und Molly
Darf ich vorstellen: 
Molly und Molly, die beiden sind am 24.Dezember bei mir eingezogen, und wohnen jetzt in unserem Wohnzimmer. Die hat natürlich das Christkind gebracht.

Geschenke, Geschenke:
Ja und das Christkind hat noch mehr für mich gebracht. 
Meine langersehnte schicke Armani-Armband-Uhr war dabei und dann sag ich nur High Tech:
Für meine Leidenschaft Internet hab ich ein neues Spielzeug bekommen: Archos Tablet 7.0. (= 7 Zoll Bildschirm).
Es ist kleiner wie mein Netbook (= 10 Zoll)  aber größer als mein Smartphone (= 3,9 Zoll)
Somit hab ich jetzt eine Vollausstattung:
Für unterwegs im Urlaub habe ich mein Netbook, für meine tägliche Fahrt in die Arbeit mein Smartphone mit dem ich in der U-Bahn auch im Internet surfen kann (Twitter und so) und unterwegs meine E-Mails lesen und schreiben kann.
Für zu Hause habe ich meinen PC und jetzt neu für zu Hause auf der Couch und für unterwegs:
mein neues Tablet mit einem 7 Zoll Bildschirm.

Mein Handy ist ja auch schon gut ausgestattet (ich hab ein HTC Smartphone mit grossem Bildschirm) und damit hab ich ja schon Internetanschluss fürs surfen immer und überall, damit höre ich morgens auf dem Weg in die Arbeit Radio oder Musik (haber sehr viel MP3 Lieder drauf) - und... ich habe auch Filme wie z.B. Twilight auf dem Handy, die ich mir bei längeren Bahnfahrten durch Deutschland immer gerne anschaue.

Mit meinem neuen Tablet (das ist wie das  iPad von Apple) hab ich jetzt einen größeren Bildschirm und kann  natürlich nicht nur noch bequemer im Internet surfen, sondern ich werde es nutzen um Bücher zu lesen (sogenannte eBooks) und muss keine schweren Bücher mitschleppen. Ich werde mir eine schöne Bibliothek einrichten und habe dann immer alle Bücher dabei. Ich werde mir ein paar Spiele auf das Tablet speichern, wie Sudoku und Mahjongg, viel Lieblingsmusik und ich werde mir ein kleines Videocenter einrichten und meine Lieblingsfilme draufladen. Dann hab ich meine Bibliothek und meine Videothek immer dabei wenn ich unterwegs bin. Das Tablet hat natürlich auch ganz normale organisatorische Funktionen, ich kann meine ganzen Kontakte und Termine verwalten, Notizen schreiben, Taschenrechner etc...
Das Android-Betriebssystem auf dem Tablet arbeitet auch mit sogenannten Apps (das bedeutet Anwendungen), die wir ja alles schon von Apple kennen. Diese Apps kann man in einem Appstore runterladen und kaufen (es gibt kostenlose und auch kostenpflichtige Apps). Und ich kann auch weiterhin meine Internet-Favoriten speichern, für Seiten die keine speziellen Apps haben.
Tolles Geschenk, danke mein Schatz!



Heiliger Abend
Aber natürlich besteht Weihnachten nicht nur aus Geschenken.
Wir haben den Heiligen Abend mit meinen Schwiegereltern verbracht. Nachmittags gab es eine selbstgemachte Schwarzwälder Kirschtorte, die uns heute noch schmeckt, da wir diese ja zu zweit aufessen dürfen (und das ist richtig viel, ich sage nur Schwarzwälder Kirschtorte zum Frühstück, zu Mittag und zu Abend). Abends gab es dann eine sehr feines selbstgemachtes Savoyer Käsefondue (Rezept und Bilder siehe auf Princess´s Kitchen) mit zweierlei Brotsorten. Wir haben es fast ganz geschafft aufzuessen,  aber mussten dann auf die geplante Nachspeise (flambierte Ananas) verzichten, weil wir alle ziemlich satt waren. 
Zu dem Käsefondue gabs schwarzen Tee und einen guten Grauburgunder von Weingut Pfaffmann aus der Pfalz (der war so gut das wir die ganze Kiste geleert haben!)
Es war ein schöner auch harmonischer Abend bei guten Essen, der morgens um 4 Uhr endete als der Wein aus war ;-). Auch wenn offene Gespräche geführt wurden, und ein offenes Wort nicht immer gerne auf offene Ohren trifft, war es ein rundherum gelungener Abend.

Weihnachtsfeiertage
Den ersten Weihnachtstag verbrachten wir dann mit meinen Patenkindern, die auch reichlich beschenkt wurden. Hier verzichteten wir mittags dann erstmal auf jede Art von Alkohol und liessen uns die gefüllte Weihnachtsgans mit reichlichen Beilagen schmecken, die Vorspeisensuppe und die Plätzchen, den Kuchen (italienische Panettone und Pandoro), Obst und Espresso. Nachmittags holte uns dann die Müdigkeit von der kurzen Nacht davor schnell ein (und auch Walt Disneys "die Schöne und das Biest" tat so einiges dazu, denn den Film durften wir gemeinsam mit der Kleinen im Fernsehen kucken). So verzichteten wir auf das gemeinsame Abendessen und da wir uns auch weder für eine Partie Poker noch für einen sportlichen Wettkampf auf der Wii begeistern konnten, fuhren wir bereits am späten Nachmittag wieder nach Hause und legten uns mit einer Kanne Tee auf die Couch und kuckten noch ein wenig Notting Hill und Mamma Mia. 

Heute sind wir nun wieder ausgeschlafen und geniessen den zweiten Weihnachtstag mit süßem Nichtstun in unserer trauten Zweisamkeit. Immer noch schlemmen wir von der Schwarzwälder Kirschtorte und bewegen uns zwischen Küche, Fernsehen und dem Computer hin und her. 

Und wie war Euer Weihnachten?




Keine Kommentare: