12. Dezember 2010

Princess und der 3. Advent


Advent, Advent - das dritte Lichtlein brennt!

In unserer Stadt ist jetzt Advent,
was man an den vielen Lichtern erkennt.


Heute, den 3. Advent, verbringe ich gemütlich zu Hause. Gestern waren wir eingeladen zum vorweihnachtlichen Gansessen. Ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü stand auf dem Plan.
Es gab zur Vorspeise einen Feldsalat mit selbstgemachten Croutons und Kürbiskernen und einem Dressing aus Balsamico und steirischem Kürbiskernöl. Die Hauptspeise bestand aus einer Gänsebrust mit Blaukraut, Kartoffelknödel und (sensationellen) Breznknödeln. Und zum Dessert gab es einen warmen Holunderlikör mit Sahnehäubchen.
Wir waren zu sechst und Dank dem vielen leckeren Rotwein den wir dazu tranken, gehts mir heute leider nicht ganz so gut. Ein Besuch heute auf einem Christkindlesmarkt wird für mich ausfallen. No Alkohol today!

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten...und hurra,  alle Geschenke sind so gut wie gekauft.

Ich wünsche allen einen ruhigen und entspannten 3. Advent!

Keine Kommentare: