5. Dezember 2010

Princess und der 2. Advent

 (Bild von meinen selbstgemachten Adventskranz 2010)

Es ist der 2. Advent...

...und nur noch 19 Tage bis Weihnachten.


In unserem Haus riechts immer wieder mal nach Plätzchen die von den Nachbarn noch gebacken werden. 

Meine Weihnachtsgeschenke sind glücklicherweise schon gekauft und ich lobe das Internet, das es mir möglich macht relaxt einzukaufen. Denn die Fußgängerzone ist überfüllt und in den Kaufhäusern geht es zu als wenn es bald keine Ware mehr geben würde. Man muss sich zwischen den engen Regalen an Menschen vorbei zwängen und lange Wartezeiten an den Kassen mit einplanen. Das Weihnachtsgeschäft boomt wie jedes Jahr.

Nachdem mich ja der 1.Advent plötzlich eingeholt hatte, bin ich zwischenzeitlich auch schon in der Vorweihnachtszeit angekommen. Ich habe ein weiteres mal auf dem Winter Tollwood einen Glühwein getrunken und an der Schlittschuhbahn den Schuhbeck´s Jubiläums-Punsch genossen (der übrigens sehr lecker schmeckt). Der obligatorische Weihnachtsstern ist gekauft und ich habe mir auch pünktlich zum 2. Advent einen Adventskranz gebastelt (Bild siehe oben).

Den heutigen 2. Advent werde ich Nachmittags bei einer lieben Freundin verbringen, die heute Geburtstag hat. Und den Tag werden wir abends gemütlich vor dem Fernsehen ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen entspannten 2.Advent!

Keine Kommentare: