27. Dezember 2010

Princess´s Jahresrückblick 2010

Es ist wieder soweit, wir schreiten mit großen Schritten
dem Jahresende entgegen.

Wie jedes Jahr nehme ich die letzen Tage des Jahres zum Anlass um
meinen persönlichen Rückblick ins zurückliegende Jahr zu werfen.

Wie auch die vergangenen Jahre
war das Jahr 2010 wieder erlebnisreich

Zweifelslos DAS unvorhersehbare Ereignis dieses Jahres war ein spontanes
"Ja ich will"
am 29. Juli 2010

Meine spektakuläre, unspektakuläre Hochzeit
mit meinem Schatz.

Es begann mit einem "mal drüber reden" morgens noch im Bett,
denn Unterlagen organisieren, mal so, denn man hat ja dann ein Jahr Zeit.
 Ging dann weiter mit einem Anruf beim Standesamt
wann denn eigentlich so mal ein Termin frei ist.
Tja, und während dem Telefonat
 haben wir dann spontan den nächsten freien Termin genommen.

Es war schon ein sehr bewegender Moment für mich.

 Und so cool ich auch noch
vor dem Standesamt in meiner Jeans stand,
umso emotionaler war es dann doch, als nur wir beide
der feierlichen Worte gelauscht haben und
 ich meine Tränen doch nicht halten konnte
und du mich fest halten musstest.

Es fühlte sich gut an als wir danach
ganz entspannt direkt vom Standesamt
 an den Gardasee gefahren sind -
 Und uns erstmal einen Schampus gönnten.
 und ein paar wunderschöne Tage verbrachten.

Mein lieber Schatz,
Ich möchte dir sagen:
JA!
ich will immer noch,
und würde es
immer und immer wieder
tun und sagen!

Ich liebe Dich,
für das alles,
was wir beide miteinander haben!

Unsere Hochzeitsfeier eine Woche später
mit all unseren Freunden und Verwandten im Biergarten
machte sehr viel Spass.  
 Das Wetter hat unerwartet mit gespielt, alle waren gut drauf
 das Essen, der Service - alles hat gepasst. 
Und ich war überwältigt von den großzügigen Geschenken.


Es hat mich sehr gefreut das alle gekommen sind, 
und besonders, das Roland extra aus USA kommen konnte.
  Danke Roland das Du für uns so weit gereist bist!

 Ja, gereist bin ich dieses Jahr mit meinem Schatz
auch ganz schön viel

Ende März machten wir eine Reise nach Sizilien.
Tiefstes Italien, fernab von Massen-Tourismus
Wir sind oben am Kraterrand des Ätnas gelaufen
und konnten den Ausbruchs des Strombolis beobachten,
haben viele alte Gemäuer aus vergessener Zeit gesehen,
sind durch zahlreiche enge Gässchen gelaufen
und haben die Gastfreundlichkeit der Sizilianer genossen.
Und der Pate hat uns verschont ;-)

Dann waren wir zweimal in diesem Jahr in USA
Ich  konnte im Juni eine beeindruckende
Oldtimer Ausstellung besuchen,
habe Poughkeepsie kennengelernt und diese
als Sozius auf dem Roller unsicher gemacht
(Schatz, das macht echt Spass!)
Ich durfte  "meine" Stadt, New York, zweimal besuchen
Bin in der Wiese des Central Parks gesessen,
Habe mit meinem Schatz King of Queens gespielt
in dem wir in Flushing Meadows in der Wiese lagen
mit dessen Wahrzeichen hinter uns
 (Wie im Vorspann der Serie King of Queens)

Ich konnte in Boston im berühmten Cheers essen,
und auf den Treppen der Widener Bibliothek
der berühmten Harvard University
sitzen und die Studenten beobachten

Und wir haben vier Hard Rock Cafes  besucht
(Boston, Foxwood, Philadelphia, Atlantik City)

Bei unserem zweiten USA Besuch im September 
sind wir mit meinen Schwiegereltern gereist.
Es war eine, ein wenig anstrengende Anreise, wenn man
bedenkt das die Einreise-Papiere (ESTA) nicht in Ordnung waren und
wir beinahe in London bleiben durften und
wenn man dann in USA den falschen Koffer vom Band nimmt,
gell Helga!

Aber wir haben´s geschafft und
wir haben gemeinsam New York besucht
 waren in Kanada bei den Niagara Fällen.

Auch wenn beide Besuche in USA leider
teilweise überschattet waren,
von verschiedenen, fast schon bösartigen
peruanischen Machenschaften
Dank der grossen Gastfreundschaft,
dem leckeren selbstgebrauten Bier,
der tollen Unterkunft, dem herrlichen Pool
und der romantischen Feuerstelle im Garten
habe ich viele schöne Momente
in USA erleben und geniessen dürfen.
Danke Big Brother Roland!

Wir haben natürlich wieder viel gefeiert dieses Jahr.
Nicht nur unsere eigenen Geburtstage sondern
auch wir waren wieder eingeladen
und durften mit Freunden und Nachbarn
wieder viele lustige Stunden erleben!

Danke an alle Party People unserer Strasse und
an alle, die mit uns wieder gefeiert haben,
Mit Euch macht das Feiern immer wieder Spass!

Tage mit Bridget werden leider selten,
Aber der Countdown läuft....
den in 2011 gibt es ihn:
den ultimative Bridget Trip...
LONDON - what else?

Liebe Bridget - was soll ich viel sagen:
Du und ich und London!

Leider gab es aber auch weniger schöne Momente.
 Anfang des Jahres wurde meine, von mir sehr geschätzte, Chefin entlassen, 
mein ebenso netter nachfolgender Chef 
ist jetzt zu Ende 2010 in eine andere Abteilung vesetzt worden.
Mein Kollege,
der mir nicht nur alles beigebracht hat was ich jetzt weiss, 
sondern der mit mir das Büro geteilt hat,
der mich mit seiner liebenswerten, sympathischen Art
vielmals zum Lachen gebracht hat,
 hat gekündigt und wird Ende Januar nicht mehr da sein.
Da wird mir schon ganz schön etwas fehlen, wenn ich morgens nur noch auf
seinen leeren Schreibtisch blicken kann.
Es bleibt nur abzuwarten wie sich das tägliche Arbeiten so entwickelt. 

Das fünfte Jahr mit meinem Schatz
und auch dieses Jahr bereue ich nicht einen einzigen Tag.
 Was soll ich nur sagen,
Es waren wieder so viele schöne Stunden die wir
gemeinsam verbracht haben,
Du bringst immer für mich Verständnis auf, wo andere Männer
bestimmt verzweifeln würden.
Du machst einfach die besten Geschenke der Welt
und liegst immer damit richtig.
und Du bekochst und verwöhnst mich, ohne Einschränkung. 
Du bist einfach immer für mich da.

Vielen Dank für Deine Geduld, dein Verständnis und Deine Liebe.

Vielen Dank aber auch an alle, 
die an meinem Leben teil haben,
und die mich an ihrem Leben teilnehmen lassen.  
 Ohne Euch, würde es keinen Jahresrückblick
mit erfreulichen Momenten geben.

Ich freue mich jetzt auf einen
fröhlichen und lustigen Jahreswechsel
und hoffe sehr, das auch das 
 neues Jahr
wieder viele neue und schöne Erlebnisse
für mich bereit hält.

Ich wünsche Euch allen

Einen schönen Jahreswechsel,
einen guten Rutsch und
ein gutes, gesundes,
und erfolgreiches Jahr 2011




Keine Kommentare: