22. Januar 2011

Princess über Arbeit, Termine und das Dschungelcamp I

 

Mein Terminplaner - noch ohne Termine :-)


Oh mann, was war das wieder für eine (Horror-)Woche!

Morgens um Sieben war die Welt nicht in Ordnung - da saß ich entweder bereits im Büro oder zuHause vor dem Rechner. E-Mails lesen und beantworten, Kollegen bei Abrechnungs-und Programmfragen unterstützen,  im 2-Stunden-Takt mit Abrechnungs-Terminen jonglieren, laufende Projekte organisieren, kontrollieren, dokumentieren und und und...
Nicht nur das viel zu viel termingebundene Arbeit unserer Neukunden bewältigt werden musste (es war Abrechnungswoche, und alle Arbeitnehmer unserer Kunden wollen pünktlich ihr Januargehalt), sondern es waren auch noch Kollegen krank, für die mit gearbeitet werden muss.
Und zu guter Letzt kam auch am Donnerstag nachmittags ein Hilferufe einer meiner Kunden, das die Abrechnerin plötzlich krank ist, und ich bitte am Freitag kommen muß um dort auch noch die Abrechnung vor Ort zu machen.
Tja, ich also am Donnerstag nachmittag alles wieder neu organisiert, Arbeit delegiert, Termine (u.a.auch private Termine) verschoben.
Aber am Freitag abend, nach 11 Stunden Arbeit, war auch diese Kundin gerettet und die Arbeitnehmer werden alle ihre Gehaltszahlung auf dem Konto finden.

Ich bin überzeugt, das  vielen Arbeitnehmern gar nicht bewußt ist (und wahrscheinlich ist es ihnen auch ziemlich egal), was im Hintergrund in so einer Gehaltsabrechnung alles gestemmt werden muß, damit sie pünktlich ihr Gehalt am Monatsende auf dem Konto haben.

Nach so einer Woche bleiben viele andere Aufgaben unerledigt und rutschen einfach mal hinten runter. Tja
und füllen dann gleich mal wieder ungeplant die darauffolgende Woche, sodass auch meine kommende Woche jetzt schon wieder mit Terminen und unerledigten Aufgaben gespickt ist. Und ich kann nur hoffen, das nicht wieder allzu unerwartetes passieren wird.

Zur Entspannung habe ich noch an drei Abenden der Woche gebügelt, da auch das liegen geblieben ist in den letzten beiden Wochen. Deshalb freue ich mich so,  das endlich wieder Wochenende ist. Und dieses Wochenende verbringe ich am PC und auch vor dem TV. Und morgen früh gehe ich ins Kino (der Film heißt Green Hornet und ist in 3D).

Apropo TV - Das Dschungelcamp.
Einer dieser Sendungen die alle scheisse finden und nicht anschauen, und doch weiß jeder was drin passiert - und die Quoten sind gigantisch. Ich hab früher mal eine alte Sendung mit Daniel Küblbeck angeschaut und wollte jetzt diese aktuelle Staffel eigentlich nicht sehen. Alleine schon, weil ich die meisten Personen die jetzt im Camp sind nicht kannte, und diejenigen die ich kannte fand ich nicht allzu spektakulär.
Aber es kommt oft anders...

Mehr dazu - in Princess und das Dschungelcamp II...


Ich hoffe Ihr hattet eine entspannte Woche und wünsche ein schönes Wochenende!

Eure  
Princess

Keine Kommentare: