6. Dezember 2009

Princess fährt Viererbob am Königssee.



Hier die offizielle Beschreibung:
Vergessen Sie Bungee- und Fallschirmspringen, das wahre Abenteuer erleben Sie im Eiskanal bei einer Abfahrt im Rennbob. Bis zu 130 km/h schnell und nur wenige Zentimeter ungefedert über dem blanken Eis, durch überhöhte Kurven, in denen Sie mit dem Fünffachen Ihres Körpergewichts in den Schlitten gepresst werden! Alle Piloten, die diesen Schlitten steuern, haben selbstverständlich internationale Rennerfahrung. Sie als Co-Pilot/-in müssen ebenfalls sportliche Höchstleistungen erbringen.
Voraussetzungen sind:

* Körperliche Fitness
* Keine Vorschädigungen (insbesondere an Bandscheiben, Wirbelsäule, Knochen, Herz-Kreislauf)
* Keine organischen Erkrankungen


Das ist er - mein blauer Bob, in dem ich 5 Minuten später mit Helm auf dem Kopf hinter Thomas dem Steuermann sitze und die Bahn in 55 Sekunden runter donnere. Es gab kurz vorher noch eine Einweisung wie man sich verhält während der Fahrt (also gerade sitzen, Kopf oben halten, bei den Kurven entsprechend mit reinlegen, den Körper anspannen und nach dem Kreisel den ganzen Körper anspannen da dann schlagartig die höchste Geschwindigkeit mit 5 G wirkt) und wie man sich verhält wenn der Bob umfällt während der Fahrt. Thomas war cool, er sagt die Bahn ist heute richtig schnell und wer bremst verliert.
Mein Schatz war noch mit oben gestanden, hat das Bild noch gemacht und hat sich auf den Weg ins Ziel gemacht, um mich dort einige Minuten später in Empfan zu nehmen. Leider  hat es aber nicht mehr geschafft  da ich doch schneller dran war und schon vor ihm unten im Ziel war.
War ne tolle Fahrt, ähnlich wie Achterbahn fahren, und ich empfand es überhaupt nicht schlimm.Meine erste Reaktion beim aussteigen war: Ich will nochmal fahren.
Viele haben irgendwas von ganz schön mutig gesagt als sie gehört haben das ich das mache und andere haben fast noch versucht mir Angst zu machen. Ich hatte überhaupt keine Angst und war vorher auch nicht aufgeregt.
War wie beim anstehen bei einer Achterbahnfahrt. Es war auch so wie ich es mir vorgestellt habe.
Und ich würde es jederzeit wieder tun. Als Erinnerung gab es eine Urkunde und ein Käppi.



Wer Lust darauf hat: Tickets für den Königssee gibt es unter www.rennbob-taxi.de oder auch über www.Jochen-Schweizer.de

Keine Kommentare: