14. November 2010

Princess´s Filmtip: Stichtag



Stichtag, USA 2010

Heute war wieder ein Kinotag, besser gesagt Kinomittag, denn wir waren in der Matinee.

Stichtag ist ein Road-Trip-Movie. Also ein Film der sich hauptsächlich auf der Strasse abspielt.

Hier treffen Peter (Robert Downey Jr.) und Etan (Zach Galifianis-bekannt aus Hangover) am Flughafen in Atlanta auf einander. Zwei die unterschiedlicher nicht sein können.
Peter, Architekt, adrett und gut organisiert unterwegs zu seiner Frau die kurz vor der Entbindung steht und Ethan ein extrem verschrobener nervtötender Möchtegern-Schauspieler, dessen Vater gerade verstorben ist, und dessen Asche er in einer Kaffeedose mit sich trägt.

Es ist eine verrückte Reise mit ein paar netten Gags und Sprüchen und den Katastrophen die diese Reise so mit sich bringt. Aber er beinhaltet auch sentimentale und nachdenkliche Stellen.

Die grossen Knaller bleiben leider aus, die Gags kommen zwischendrin mal in Schüben und ein paar wenige sind richtige Lacher. Klasse sind auch die Cameo Auftritten von eingigen Stars (u.a. mit Jamie Foxx, sowie Charlie Sheen und Jon Cryer (mit two and a half man).

Beide Hauptdarsteller spielen aber richtig gut auf und liefern einige urkomische Momente ab.


Keine Kommentare: