10. Januar 2010

Die Twilight Saga ...




Hier mit Videos/Trailer zu den  Filmteilen 3 und 4 !!!!

Für alle die gerne mehr Info´s zu der Twilight Saga möchten gibt es hier ein paar Facts, Videos zu den Teilen 3 und 4 und die schönsten Zitate aus den ersten zwei Büchern:

Über die Twilight Saga
Sie besteht aus 4 Teilen
Twilight (Biss zur Morgenstunde)
New Moon (Biss zur Mittagsstunde)
Eclipse (Biss zum Abendrot)
Break Down (Biss zum Ende der Nacht)

Mein Tip: Midnight Sun
Ausserdem gibt es noch "Midnight Sun" - das ist "Twilight" aus Edwards Sicht erzählt. Leider hat Stephanie Meyer das nicht fertig geschrieben, da die dazu Entwürfe illegal im Internet veröffentlicht wurden. Aus diesem Grund hat sie ihr Manuskript selbst auf Ihrer Homepage veröffentlicht.
Ich habe es abgespeichert und gelesen - unbedingt lesen!!! 
Zu finden auf der Seite:  www.stephaniemeyer.com  und dann unter dem Reiter Midnight Sun

Zu schade das dies nie fertig geschrieben und veröffentlicht wurde.

Meine persönlichen Lieblingszitate aus den ersten beiden Büchern:

aus Twilight:

 " Du bist jetzt das Wichtigste in meinem Leben. Das Wichtigste, was es je gab in meinem Leben.

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."

" Du bist mein Leben."

Ich berührte sein Gesicht "Edward. Ich liebe dich mehr als alles andere in der Welt zusammen. Ist das denn nicht genug?" "Doch es ist genug, antwortete er lächelnd. "Genug für alle Zeiten."


aus New Moon:
"Wie kann ich es so erklären, dass du mir glaubst? Du schläfst nicht und du bist auch nicht tot. Ich bin hier und ich liebe dich. ich habe dich immer geliebt und ich werde dich immer lieben. Jede Sekunde, da ich fort war, habe ich an dich gedacht und dein Gesicht vor Augen gehabt. Als ich dir sagte, ich wolle dich nicht, war das schwärzeste Blasphemie."

"Übrigens werde ich dich nicht verlassen. Ich gehe nirgendwohin. Nicht ohne dich"

"Ich bin nicht so stark, wie du glaubst, Richtig und Falsch haben ihre Bedeutung für mich verloren; ich wäre ohnehin zurückgekommen. Ich war nicht mehr im Stande, eine weitere Woche zu ertragen oder auch nur einen Tag. Ich musste schon kämpfen, eine einzige Stunde zu überstehen. Es war nur noch eine Frage der Zeit - und es hätte nicht mehr lange gedauert-, bis ich vor deinem Fenster aufgetaucht wäre und dich gebeten hätte, mich zurückzunehmen. Ich bin auch jetzt gern bereit dich zu bitten, wenn du möchtest."

"Bei dir sein, das ist alles, was ich will und was ich brauche, und ich weiß, dass ich nie wieder stark genug sein werde, dich zu verlassen."

"Bevor du da warst, Bella war mein Leben eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen - Punkte aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor.
Plötzlich stand alles in Flammen, da war Glanz und da war Schönheit.
Als du weg warst, als der Meteor hinter dem Horizont verschwunden war, wurde alles schwarz.
Nichts hatte sich verändert, aber meine Augen waren vom Licht geblendet. Ich konnte die Sterne nicht mehr sehen. Und es gab für nichts mehr einen Grund..."

Zu den Filmfortsetzungen:

Eclipse (Biss zum Abendrot)

startet am 15.7.2010 in Deutschland (in USA am 30.6. und in UK am 9.7.2010)
Den Trailer gibt es schon auf Youtube



Break Down (Biss zum Ende der Nacht)

die Verfilmung startet erst im späten Frühjahr es gibt auf youtube aber auch schon Fan-Teaser

wie der hier:


Keine Kommentare: