22. Januar 2010

Princess, Twilight, Gänsehaut und Tränen...



...seht und geniesst es selbst - 
ohne Worte ....




"Flightless bird, American mouth" von Iron and Wine.


Also wenn das nicht schön ist, oder?
Das ist das Schlusslied wo Edward und Bella in Twilight miteinander tanzen.


Nun nach dem ich drei Teile der Twilight Saga gelesen habe und auch im vierten Buch bereits im ersten Drittel bin, habe ich  Bella und Edward doch schon ein ganzes Stück weiter begleitet. Und ich hab immer noch nicht genug.

Twilight habe ich jetzt auch auf DVD zuhause. Heute hab ich ihn auf dem grossen Fernseher gekuckt, deshalb oben das letzte Lied aus dem Film mit den (finde ich) gelungenen Zusammenschnitt der schönsten Szenen. Gänsehaut pur und sehr "Hochwasser" fördernd.

Gestern hab ich Twilight in der S-Bahn schon angefangen anzusehen....
Wie das geht? Tja, ich hab den Film jetzt auch mobil immer dabei. Da staunt ihr oder?
Mein Schatz macht nämlich soviel für mich, und er hat mich damit überrascht das er mit einer speziellen Software die DVD auf mein Smartphone gezogen hat, und somit sitz ich in der S-Bahn und höre keine Musik wie die anderen um mich rum, sondern ich kucke Twilight überall und wann ich will (sogar zum Einschlafen im Bett) Jetzt kann ich mir die schönsten Szenen immer wieder ansehen.

New Moon konnte ich leider immer noch nicht sehen, was aber nicht so tragisch ist, da ich ja den Film Twilight selbst jetzt erst richtig auskosten kann. Jetzt habe ihn schliesslich eigentlich zum ersten Mal richtig wahrgenommen habe. Leider fehlen mir an einigen Stellen in dem Film Szenen oder ich hätte die ein oder andere Szene aus dem Buch gerne anders und ausgiebiger gesehen hätte.

Ich bin immer noch begeistert von den beiden. Es ist alles so menschlich und die Gefühle sind so echt und absolut nachvollziehbar. Das ist wahrscheinlich das, was mich so anspricht. Dieser uneingeschränkte Wunsch für immer mit demjenigen zusammen zusein den man liebt, das Gefühl der Angst ihn zu verlieren, dieses Vertrauen und diese unglaubliche tiefe und innige Liebe die in dieser Geschichte herrscht. Das ist was für die Romantiker unter uns. 

Und es berührt mich und es rührt mich auch mal fast zu Tränen, weil auch ich jemanden gefunden habe, den ich eben auf diese innige und tiefe Art liebe wie Bella ihren Edward.
Auch wenn es in unserem Leben keine Alice gibt die uns in die Zukunft schaut (aber das wäre ja eh nur subjektiv), so haben auch wir unsere Kämpfe mit den Mitmenschen (wenn auch keine Werwölfe oder Vampire) und auch unsere Differenzen miteinander.

Bella und Edward sind sich beide ihrer sicher, egal was auch passiert oder welche Probleme, Diskussionen, Verständnisschwierigkeiten sie mit einander haben oder welche Kompromisse sie schliessen. Immer wissen sie, das sie zusammen gehören und keiner von beiden möchte je den anderen verlieren. Und das schöne ist - sie sagen und zeigen es sich auch immer wieder neu auf die verschiedensten und schönsten Arten.

Und genau das ist es auch, wo ich mir in meinem Leben sicher bin. Und das schöne ist, das auch mein Schatz mir genau dieses Gefühl gibt:


Wir haben uns gefunden und wir gehören zusammen. 






Keine Kommentare: