10. Januar 2010

Princess ist twilightisiert...

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm


Twilight

Vampirfilme fand ich ja schon immer cool. Aber als ich letztes Jahr ohne es zu wissen das es einen Twilight-Hype gab, den ersten Film im Kino gesehen habe, war ich mit anderen Erwartungen hingegangen und ziemlich enttäuscht das er nicht so heftig und blutrünstig war, wie ich mir Vampirfilme immer vorstelle.

Asche auf mein Haupt - jetzt nach dem das Buch seit 2006 in der deutschen Fassung bei uns erschienen ist, Tja, jetzt vor kurzem hat mir eine Freundin das Orginal Buch (nicht das Buch zum Film) aufgedrängt (Danke Tanja!!!) und ich sollte ihr auch sagen wie ich es fand. Und hier ist es mein Statement.

Mich hat es umgehauen, ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und auch hinterher sofort den zweiten Teil gekauft (den Film habe ich noch nicht gesehen).Und auch das zweite Buch in einem Rutsch gelesen und eben beendet. Den dritten und vierten Teil in der gebundenen Ausgabe habe ich auch bereits bestellt, da ich nicht warten kann bis die Bücher im Februar und Juli als Taschenbuch rauskommen. Die DVD von dem ersten Film ist auch schon bestellt, damit ich den Film nochmal (jetzt mit anderen Erwartungen) ansehen und richtig geniesen kann. Und jetzt muss ich demnächst schleunigst ins Kino um den zweiten Film zu sehen.

Es sind nicht die Vampire und die Werwölfe die mich so faszinieren, es ist diese Spannung, die Sehnsucht und das Verlangen zwischen den beiden und die tiefe uneingeschränkte Liebe die dahinter steckt. Beide wollen nur für diese Liebe existieren und zusammen sein, egal was sie dafür geben müssen und was das Umfeld darüber denkt. Der Genuss dabei zu sein wenn sie zusammen sind, und (leider) mit zu leiden bei dem Leid und Schmerzen die diese Beziehung mit sich bringt - auch wenn dies diese Liebe verstärkt.
Auch wenn ich dank Wikipedia die Inhalte aller vier Bücher schon kenne und auch weiss wie es ausgeht, ersetzt das nicht das eigene lesen der Geschichte zwischen Bella und Edward.

Ich war dabei als sie sich das erste Mal in die Augen gesehen haben. 
Ich war dabei als sie sich kennengelernt haben.
Ich war dabei als sie ihre ersten Verständnisprobleme gemeistert haben.
Ich war dabei als sie sich das erste Mal geküsst haben.
Ich war dabei wenn sie ihr Umfeld bekämpft haben.
Ich habe mitgelitten als sie nicht zusammen waren.
Ich war dabei als sie endlich zueinander gefunden haben. 

Und nun will ich verdammt nochmal dabei sein, und lesen und sehen wie es mit den beiden weiter geht, was für Probleme sie noch so miteinander und mit dem Umfeld haben werden und wie sie dies alles gemeinsam meistern!

Hier hab ich noch Bilder aus den Filmen.



Twilight

Twilight

Twilight


Twilight

Hier ein Song von Linkin Park der mir besonders gut gefällt mit Ausschnitten aus Twilight (dem ersten Teil):



Und hier nochmal ein Bild von den beiden aus dem "echten" Leben:

Twilight

Twilight




Keine Kommentare: