26. Januar 2010

Princess kuckt New Moon...


 Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben...

hmmmm.
Also mit grosser Erwartungen hab ich mir New Moon angesehen. Was soll ich sagen.
Tja. Die grosse Begeisterung blieb aus - wie auch schon beim ersten Mal als ich damals im Kino Twilight gesehen habe. Wahrscheinlich muss ich auch New Moon ein zweites Mal ansehen damit ich hier in Begeisterungsstürme ausbrechen kann.

Mir ist auch kein Lied im Ohr hängen geblieben. Sowie bei Twilight das letzte Lied, das sich wie ein Ohrwurm festgesetzt hat.Im Nachhinein muss ich sagen ist er soweit es geht Buchgetreu umgesetzt. Aber, ich weiss auch nicht mir fehlt der bestimmte Kick. Im Buch ist alles viel realer und nachvollziehbarer.
Man sieht gar nicht wie sehr Edward um sie besorgt ist, z.b. am Abend ihres Geburtstages wie fürsorglich und liebevoll er zu ihr ist - und für Sie sogar ihr Lied (Bellas Lullaby) auf CD aufgenommen hat, als Geburtstagsgeschenk.Und zusätzlich zu der Trennung hat er alles von sich (auch diese CD, Bilder) mitgenommen, als ob es ihn nie gegeben hat. Dieses unermässliche Leid das sie durchmacht, die Freundschaft zu Jacob und das Wiedersehen mit Edward kommt nicht so intensiv rüber wie im Buch.

Und dann der Schlussvom Film, als Edward sagt: Heirate mich.
Hä? Da war doch was im Buch, der Heiratsantrag,  die Diskussion darüber zwischen den beiden, wie sie Pläne schmiedet für das unsterblich werden, wie die Cullens zurückkommen, wie die Liebe wieder zwischen den beiden herrscht.

Am Schluss des Buches sagt Sie zu Jake das er versprochen hat das sie Freunde bleiben und er sagt ihr das er sie vermisst - und sie ihn auch. Und im Film sagt sie zu Jake:  Ich liebe dich - häää???

Nagut, aber die schönsten Szenen waren natürlich die, wo beide zusammen sind und als Bella und Edward wieder zusammenkommen, er danach bei Ihr ist und ihr sagt das er es ohne sie nicht ausgehalten hat.

Leider sind das in diesem Film nicht der Grossteil der Szenen. 

Aber gut das ist nunmal der Teil wo Bella mehr mit Jacob zusammen ist.

Vielleicht gefällt mir der Film besser, wenn ich ihn nochmal gesehen haben auf DVD in einigen Monaten.


Keine Kommentare: