11. Februar 2010

Princess im Schneechaos...

And when the snow begins to snow....
oops, und schon nimmt auch diese Woche langsam ihr Ende, nur der Schnee wohl nicht.
Oh Mann heute bin ich mal voll im Schneechaos versunken. München-Bad Aibling (70 km) in über 3 Stunden, ungeräumte Strassen und Autobahnen, ein fremdes Auto (Leihwagen - Mercedes A Klasse, der mit dem Elchtest), Unfälle am laufenden Band und stehender Verkehr. Das war mein morgen heute in aller früher.
Meinen Termin um halb neun zu schaffen war trotz längerer eingeplanter Anreise trotzdem unmöglich. Das Navi fing gleich mal mit einer Ankunftszeit von 9:10 Uhr (anstelle von 8:30 Uhr) an und ging rasant weiter bis auf 10:00 Uhr.
Und dies schaffte ich, aber nur nachdem ich dann doch nach einer langen Stehphase von der Autobahn runter gerutscht bin um auf den Bundes-und Nebenstrassen den Schnee weiter zu schieben.
Das orange Dreieck mit dem grossen Ausrufezeichen leuchtete lustig und fröhlich in der Tachoanzeige schon fast zum Takt der Musik aus dem Radio auf, um mir zu sagen das die Strassen glatt und bremsresistent sind, tja nach einigen notwendigen Bremsversuchen hab ich das auch gemerkt.

So ein Navi sucht sich ja die interessantesten Wege aus, und wenn ich ortsfremd bin, verlasse ich mich auch drauf. Nur als ich heute morgen dann plötzlich alleine so durch die zugeschneiten (stark ansteigenden und abfallenden) Strassen durch die Wälder und durch die kleinen Orte (mit grünen Ortstafeln) geschlittert bin, kein Auto weit und breit, war ich mir nicht immer ganz so sicher ob es nicht auch einen anderen Weg gegeben hätte.
Ich hab mir schon in Gedanken ausgemalt, sollte ich bremsen müssen und würde im Graben landen, wie um Himmelswillen erkläre ich jemanden wo ich bin ("Ja hallo, äh, ich bin mit meinem Wagen in den Graben gerutscht, äh, wo? Hmm, in einem Wald Richtung Rosenheim, und das letzte Schild an das ich mich erinnern kann ist die Ausfahrt Holzkirchen, vor einer Weile....).
Erst als ich wieder auf die Bundesstrasse kam, war mir klar - es gab einen anderen Weg - ich wäre einfach auf der Bundesstrasse weitergefahren. War wohl der kürzeste Weg von der Bundesstrasse einen Abstecher ins Outback und wieder zurück auf die Bundesstrasse. (Keine Ahnung auf welcher Strasse...).
Tja, nach Hause habe ich es etwas einfacher hinter mich gebracht, aber warten wir ab was uns der morgige Tag so an Schnee noch beschert.

Aber es ist ja schon fast Wochenende und der Valentinstag steht an. Hmmmm..das heisst es gibt ein schönes Abendessen zu zweit in einem schönen Lokal. Ach, es ist schön wenn man etwas vor hat, auf was man sich freut.

Ich hoffe Ihr seid nicht im Schneechaos stecken geblieben und habt auch etwas schönes vor zum Valentinstag.

Bis Bald und Helau!

Keine Kommentare: