15. Februar 2010

Princess am Rosenmontag...



Es ist abends viertel nach Acht, Rosenmontag - und? Tja,ich sitze hier und poste meinen Valentinstag von gestern.
Andere sind schon seit Tagen im Dauerrausch, sind den ganzen Tag vielleicht schon im Rosenmontagsfieber oder arbeiten wie ich ganz normal und lassen den Trubel links liegen als wenn nichts wäre.

Gestern haben wir nachmittags um 14.00 Uhr im Kino gesessen, umringt von gefühlten hundert Kindern die Popcorntüten und Colabecher anschleppten die größer waren wie sie selbst und alle paar Minuten ist ein anderes Kind zur Toilette gerannt. (Kein Wunder nach 2 Liter Cola). Also Sonntag nachmittag ist der schlechteste Termin um ins Kino zu gehen und dann noch ein Film für Zwölfjährige zu kucken. Es lief Percy Jackson - Diebe des Olymps. Der Film selbst war so ganz nett aber halt dann doch auch was für die jüngere Kinogeneration.

Tja, und dann war auch noch Deutschlandpremiere von dem Musical Rock it! um 17.00 Uhr.
Also wir raus aus dem Kino, raus aus der Kinderschar und rein in die nächste nervenstrapzierende  kreischende Teenieschar.Die haben sich am roten Teppich rumgedrückt und kreischten weil u.a.die Teenie-Mädchenband Queensberry und natürlich auch die Darsteller aus dem Film zur Premiere da waren und diese posten und verteilten Autogramme. Ein Affenzirkus.

Der Abend verlief dann richtig entspannt. Wir waren im The Big Easy, das läuft als New Orlans Bar & Restaurant. Die Atmosphäre ist dank der ansprechenden Innen-Einrichtung und der nicht zu lauten  Hintergrundmusik sehr angenehm, das Essen ist einwandfrei. (Wir haben uns für ein Gericht des Barbecues entschieden). Nur unsere  Bedienung war nicht so ganz auf zack - aber immerhin sehr freundlich, was das ganze wieder entspannte. Ich denke hier werden wir uns künftig zum Cocktail trinken (nicht nur wegen der Happy Hour) wieder in einen der gemütlichen Sesseln unter dem überdimensionalen Kronleuchter niederlassen.
(Unter meinen Links findet ihr die Homepage und könnt euch selbst einen Eindruck verschaffen)

Ich hoffe Ihr könnt auch von einem romantischen oder erlebnisreichen Valentinstag berichten oder vielleicht auch Geschichten von durchzechten Faschingsbällen.

Ansonsten wünsche ich für die letzen närrischen Stunden noch Helau und Alaaf!

Keine Kommentare: