8. Januar 2013

Princess über Musik und besondere Songs




Musik gehört zum Leben


Heute bin ich zweimal über das Thema Musik gestolpert und dabei habe ich mir gedacht, hmm...vielleicht könnte ich auch einen regelmässig Post über Songs die mir etwas bedeuten oder die mich berühren schreiben (z.B. gibt es sowas wie den Musik-Montag oder den Song-Sonntag oder ähnliches) - oder vielleicht doch nicht?
Ich hab mich gegen eine regelmäßigkeit entschieden, weil  ich die wahrscheinlich eh nicht halten kann und stattdessen für  möchte ich hier meine kleine Liste der Lieder oder Musiker schreiben die mir heute so spontan einfallen.

Die Eagles
Ich kannte bis vor kurzem nur den Song Hotel California, bzw wusste das das einer ihrer Songs ist. Aber neulich hatte ich die Gelegenheit ein Konzert auf DVD zu sehen und war überrascht wieviele tolle Lieder sie haben und das ein oder andere kannte ich sogar. Grossartige Musiker mit richtig guten Songs und die DVD ist toll.

Forgive Forget von Caligula
Ist immer noch mein Gute Laune Song, der mich sofort mitreisst wenn ich ihn höre und ich sofort tanzen möchte (auch bei diesem trüben Wetter)

Fallin von Alicia Keys.
Ihren Namen habe ich heute in einer Zeitschrift gelesen.
Was für eine Stimme. Hinsetzen den Song Falllin  laut aufdrehen und alles um sich vergessen. Auszeit. Das habe ich früher sehr oft gemacht. Grossartiger Sound.

Hedonism von Skunk Anansie
Laut einfach gut. Mein Wut und Agressions Song. Laut und stark. Gröhle einfach mal den Song laut mit und hinter her fühlt man sich besser. Ehrlich, habe ich mehrfach früher praktiziert (besonders gerne im Auto auf der Autobahn)

Smile von Robert Downey jr.
Mein Song. Das erste Mal habe ich ihn m Radio gehört und gleich beim Sender angerufen wie der Song heisst und wer ihn singt. Das ist bestimmt schon 15 Jahre her. Seit dem hat der Song mich begleitet. Meistens hörte ich den Song wenn ich am Boden war. Ich kenne den Song in und auswendig.
Witzig - was war das damals für ein Zufall das er von dem Schauspieler gesungen wird der in einem der wichtigen Filme  meiner Jugendzeit eine grosse Rolle spielte. Damals war er noch nicht der bekannte Star der er heute ist.

Fortsetzung möglich...

Eure
Princess






Keine Kommentare: