20. Januar 2013

Princess´s Filmtip: Django unchained


Django unchained, USA, 2012 

Gesehen. Heute war unser Kino-Sonntag. Wir waren bereits um 10 Uhr im Kino gesessen (überraschenderweise mit sehr viel anderen) und haben uns den neuesten Tarantino angesehen. Auch ein Film, auf den wir schon gewartet haben. Und wir wurden nicht enttäuscht, der ist Klasse.
Um es kurz zu machen - ein extrem blutiger Western. Ein Tarantino eben.
Der Film spielt in der Zeit der Sklaverei und es geht um einen Sklaven der seine Frau sucht und einen deutschen (!) Kopfgeldjäger der ihm dabei hilft.
Christoph Walz als Kopfgeldjäger (getarnt als Zahnarzt) Dr. Schulz hat mir so einige Lacher beschert (ja, diese Filmfigur ist echt schräg).

Auszeichnungen bis heute:

Christoph Waltz hat als Bester Nebendarsteller und Quentin Tartantino hat für das beste Filmdrehbuch den Golden Globe bereits erhalten.

Für den Oskar stehen 5 Nominierungen an:
  •  Django 
    • Bester Film
    • Bester Tonschnitt
    • Bestes Filmdrama
  • Christoph Waltz als bester Nebendarsteller
  • Quentin Tarantino für das Beste Orignaldrehbuch

Für mich ein absoluter Filmtip und sehenswert.

Eure 
Princess






Keine Kommentare: