6. Januar 2014

Die schönsten Worte zum Neuen Jahr....


 
  Happy New Year (Ball Drop NYC)

Die schönsten Worte für das neue Jahr habe ich gestern abend gehört, in dem Film "Happy New Year".
Und ich will diese hier verewigen, denn sie sind zu schön um diese in einem Film gesehen und gehört zu haben - und um dann wieder vergessenzu werden. 

Zum Einen in der Szene,  als der berühmte "Ball" am Times Square stehen geblieben ist, anstatt sich in die Höhe zu geben, wo er um 23:59 beginnt eine Minute lang zu fallen - unter lautem Herunterzählender Menschenmassen bis zu Mitternacht

 DER Ball am Times Square in New York City


Leider konnte ich nur den englischen Text finden, deshalb verzeiht wenn er nicht genau der deutschen Synchronisation im Film entspricht:


"Er ist dort stehengeblieben, um uns daran zu erinnern, bevor wir den Champagner knallen lassen und das neue Jahr feiern, innezuhalten und das vergangene Jahr zu reflektieren. Um uns sowohl an unsere Erfolge und unsere Fehltritte zu erinnern, an unsere Versprechungen die wir gemacht und die die wir gebrochen haben. An die Zeiten, wo wir uns geöffnet haben für große Abenteuer oder wo wir uns verschlossen haben aus Angst  verletzt zu werden und das ist es, um was es im neuen Jahr geht - eine neue Chance zu bekommen. 
Eine Chance um zu vergeben, es besser zu machen, mehr zu tun, mehr zu geben, mehr zu lieben. Und aufzuhören, sich Sorgen über das zu machen was vielleicht sein könnte und  das anzunehmen was wäre. Also, wenn die Kugel um Mitternacht fällt,und sie wird fallen, erinnern wir uns nett zueinander zu sein, gütig zueinander zu sein. Und das nicht nur heute Abend, sondern das ganze Jahr lang."


Und auch noch die Worte von Josh Duhamel, der als "Sam" eine Ansprache in Vertretung seines verstorbenen Vaters hält:


"Manchmal hat man das Gefühl, es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht kontrollieren können. Erdbeben, Überschwemmungen, Reality Shows. 
Aber es ist wichtig, sich an die Dinge zu erinnern, die wir in der Hand haben.
 Wie Verzeihen, zweite Chancen, Neuanfänge. Denn es gibt eine Sache auf dieser Welt, die aus einem einsamen Ort einen wundervollen Ort macht. 
Die Liebe."


Mehr gibt es nicht zu sagen - oder?

Eure Princess



Keine Kommentare: