5. Januar 2014

Mein Silvester

 
 Blumen an Silvester
 
Wenn sich das Jahr neigt, kommt immer wieder die Frage hoch "Was machen wir an Silvester?". Für uns stand fest - wir lassen es gemütlich zu Hause ausklingen.

Ich/wir haben schon viele Silvester auswärts gefeiert. Ob auf einer Großveranstaltung oder in einem Lokal mit begrenzter Gästezahl, oder erst essen gehen und dann in eine Partylocation;
Essen  mit Buffet oder mit Silvestermenü - vieles haben wir schon ausprobiert. Aber jetzt gefällt es uns auch zuHause.

Dieses Jahr haben wir unsere Gemütlichkeit mit einem anderen Paar geteilt und wir haben es uns sehr gut gehen lassen. Dieses Jahr war es ein wenig üppiger.

  Alles is vorbereitet
Wenn ein schöner Anlass vorherrscht habe ich sehr viel Spass dran mich ein wenig an einer Tischdekoration zu versuchen. Und aufgrund meiner neuesten Vorliebe, frische Blumen auf den Tisch zu stellen, habe ich auch extra bei einer Floristen zum Thema Silvester einen kleinen Tischstrauss zaubern zu lassen (das hat sie echt toll gemacht!). Passend zu meiner creme/silber Farbwahl.


 Ich liebe diesen Blumenstrauss :-)

Der Abend war für mich gelungen. 

Wir haben uns für das obligatorische Savoyer Käsefondue mit Rucola-Salat ein weiteres Mal entschieden und sind auch wieder früh morgens am Silvestertag zum Feinkosthändler gefahren um diese kleinen vorbereiteten Rucola -Päckchen zu kaufen. The same procedure as every year.

Wir hatten eine schöne Weissweinbegleitung zum Fondue (den wir auch morgens erst noch beim Weinhändler verkostet und ausgesucht haben) und zur Eröffnung des Abends gönnten wir uns sogar einen feinen Champagner (der wirklich gut schmeckte).



Rose Champagner aus dem Hause Ruinart

Auch wenn wir aufgrund unserer Vorabend-Silvesterfeier irgendwie alle leicht angeschlagen haben, verbrachten wir eine schöne Zeit bis Mitternacht mit Bleigiessen und Tischfeuerwerke.


 Nach Bleigiessen und Tischfeuerwerk


Um Mitternacht waren wir mit unseren Raketen auf der Strasse am Start und prosteten mit vielen Nachbarn ins neue Jahr.

Zurück im Warmen eröffneten wir dann Headbangend bei Hells Bells und Highway to Hell laut das Jahr 2014.


Ich hoffe auch Ihr hattet einen so erfolgreichen Start ins Jahr 2014.

Eure Princess



















Keine Kommentare: