26. Januar 2014

The English Afternoon Tea in München



Nachdem ich es letztes Jahr in London nicht geschafft haben den Afternoon Tea zu zelebrieren, hab ich das jetzt eben bei uns in München nach geholt.

Ich wollte das unbedingt einmal machen.

Letzten Sonntag war es soweit und zu Dritt haben wir den traditionellen Nachmittags Tee im schönen "The Charles Hotel" genossen und das mit einem Glas Champagner veredelt.
(Anm.: dann wird der Afternoon Tea zum High Tea)




 Unter der Glaskuppel in The Charles Hotel


Das das Ambiente und der Service toll waren, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, den ich denke das ist in einem Luxus-Hotel zu erwarten.

 aktuelle Preisliste
ein Papierhandtuch aus dem Gäste-Badezimmer
 (es gibt selbstverständlich  auch einzelne Frottee-Handtücher) 
und die Hotelbroschüre 
(mit einem Bild der Lobby)

Und da Bilder mehr sagen wie tausend Worte, lass ich einfach Bilder sprechen:
 
 Champagner, man gönnt sich ja sonst nichts :-)
(Ruinart)




 Der Afternoon Tea
Auswahl verschiedener Sandwiches
(mit Lachs, mit Eier, mit Roastbeef)
Frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade
 Feines Gepäck und Pralinen
Tee
und beim High Tea gibts auch ein Glass Champagner


Scone mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade


 
 Sandwich



Das Charles Hotel selbst ist lt. Focus, das zweitteuerste Hotel in Deutschland  Es liegt direkt am Alten Botanischen Garten und viele Originalgemälde von Franz Lenbach können hier bewundert werden.
(Anm.: Wen es interessiert, Platz 1 belegte in dem Ranking das Brenners Parkhotel in Baden-Baden).


Einen schönen Sonntag
 wünscht Euch

Eure Princess










Keine Kommentare: